Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: OECD
Titel: Netherlands 2016.
Foundations for the future.
Quelle: Paris: OECD (2016), 157 S.
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Reviews of national policies for education
Beigaben: Illustrationen
Zusatzinformation: Inhaltsverzeichnis
Sprache: englisch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Monographie
ISBN: 92-64-25761-6; 978-92-64-25761-0
DOI: 10.1787/9789264257658-en
Schlagwörter: Empirische Forschung; Chancengleichheit; Bildungssystem; Elementarbereich; Kindertagesbetreuung; Frühkindliche Bildung; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleiter; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schülerleistung; Motivation; Steuerung; Partizipation; Finanzierung; Qualität; Rechenschaftslegung; Mentor; Niederlande
Abstract: The Dutch school system is one of the best in the OECD, as measured by the Programme of International Student Assessment (PISA) and the Survey of Adult Skills (PIAAC). It is also equitable, with a very low proportion of poor performers. Basic skills are very good on average, while the system minimises weak basic skills among teenagers as effectively as the East Asian champions of Japan and Korea. This is supplemented by a strong vocational education and training system with good labour market outcomes. The system is underpinned by: a high level of decentralisation, balanced by a national examination system and a strong Inspectorate of Education; school financing which supports disadvantaged students; experimentation and innovation; and good data and research. Strong stakeholder intermediate institutions inform a lively research and policy debate. However, some challenges remain, and the Netherlands aspires to greater excellence. (DIPF/Orig.).
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: 2017/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: