Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmasal, Marc
TitelUnterstützungsmaßnahmen beim fremdsprachigen Lernen.
QuelleAus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); Bönsch, Manfred (Hrsg.); Trautmann, Matthias (Hrsg.); Wischer, Beate (Hrsg.): Binnendifferenzierung. 1. Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verl. (2012) S. 134-150Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934575-59-2
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Metakognition; Sekundarstufe I; Realschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerverhalten; Schüler; Schülerin; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Kooperativer Unterricht; Sprachenlernen; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Lesen; Unterstützung
AbstractDer Beitrag berichtet über ausgewählte Teilergebnisse eines Forschungsvorhabens, das sich mit dem Unterstützungsverhalten von Englischlehrkräften der Jahrgangsstufe 9 beim kooperativen Lesen authentischer Texte auseinandersetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Lehrenden die Schülerinnen und Schüler unterschiedlich in den Unterstützungsprozess involvieren und dabei vorrangig den Einsatz kognitiver Lernstrategien förderten. Der Einsatz metakognitiver Lernstrategien, die zur Optimierung von Lernprozessen und somit zur Selbstständigkeit beitragen können, wurden selten gefördert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: