Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: United Nations Children’s Fund (UNICEF)
Titel: Knowledge, Attitude & Practice towards Children with Disabilities in Turkey.
Quelle: New York: UNICEF (2015), 152 S.
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Zusatzinformation: Inhaltsangabe
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Monographie
Schlagwörter: Türkei; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Einstellungsforschung; Wissen; Praxis; Umfrage; Gesellschaft; Benachteiligtes Kind; Vorurteil; Inklusion; Gleichberechtigung; Chancengleichheit
Abstract: Die vorliegende Studie wurde 2015 im Rahmen der Kampagne "There is Another You" veröffentlicht und erforscht "Wissen, Einstellungen und Praxis gegenüber Kindern mit Behinderung in der Türkei".. Die Kampagne wurde vom türkischen Ministerium für Familie und Sozialpolitik initiiert, um den sozialen Graben zwischen Kindern mit Behinderung, ihren Eltern und der allgemeinen Öffentlichkeit zu reduzieren und die Inklusion von Kindern mit Behinderung zu fördern. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"Knowledge, attitude and practice (KAP) study was designed by the General Directorate of Disabled and Elderly People’s Services of the Ministry of Family and Social Policies of Turkey and UNICEF Turkey as part of “There is Another You” project. This project aims to reduce the social distance between children with disabilities, their families and the general public. Specifically, the KAP study will provide a solid foundation for the steps to be taken towards a more equal society, and through the established data set, facilitate the measurement of the impact of the policies to be designed." [Abstract: Site editor’s information]
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: Neueintrag 2016-08
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: