Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scholz, Markus; Nikolaus, Peter; Schönfelder, Jens |
---|---|
Titel | Lernsoftware im Unterricht. Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung. |
Quelle | In: Fördermagazin. Sekundarstufe, (2015) 3, S. 5-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7142 |
Schlagwörter | Quantitative Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Datenbank; Qualität; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Sonderpädagogik; Softwareergonomie; Lernsoftware; Elektronische Medien; E-Learning; Barrierefreiheit; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; Datenbank; Internetportal; Softwareanalyse; Softwareergonomie; E-Learning; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Barrierefreiheit; Qualität; Studie; Studie |
Abstract | Im Artikel wird der Einsatz von Lernsoftware im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Fokus gestellt. Zunächst wird eine Studie zur Nutzung von Lernsoftware im Unterricht vorgestellt, die in der Frage nach der Qualität der Produkte mündet. Es werden Möglichkeiten thematisiert, wie sich diese Qualität im Kontext von Lernsoftwareprodukten beurteilen lässt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/1 |