Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Scholz, Markus; Nikolaus, Peter; Schönfelder, Jens
Titel: Lernsoftware im Unterricht.
Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.
Quelle: In: Fördermagazin. Sekundarstufe, (2015) 3, S. 5-8
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Schule; Sonderpädagogik; Medienpädagogik; Lernsoftware; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagogische Förderung; Softwareergonomie; Softwareanalyse; Unterrichtsmedien; Befragung; Medieneinsatz; Digitale Medien; Elektronische Medien; Quantitative Forschung; Studie; Barrierefreiheit; Datenbank; Internetportal; Computerunterstützter Unterricht; E-Learning; Qualität
Abstract: Im Artikel wird der Einsatz von Lernsoftware im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Fokus gestellt. Zunächst wird eine Studie zur Nutzung von Lernsoftware im Unterricht vorgestellt, die in der Frage nach der Qualität der Produkte mündet. Es werden Möglichkeiten thematisiert, wie sich diese Qualität im Kontext von Lernsoftwareprodukten beurteilen lässt. (Orig.).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-10
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin. Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: