Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScholz, Markus; Nikolaus, Peter; Schönfelder, Jens
TitelLernsoftware im Unterricht.
Kenntnis, Anwendung, Qualitätsbeurteilung.
QuelleIn: Fördermagazin. Sekundarstufe, (2015) 3, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7142
SchlagwörterQuantitative Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Datenbank; Qualität; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Sonderpädagogik; Softwareergonomie; Lernsoftware; Elektronische Medien; E-Learning; Barrierefreiheit; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; Datenbank; Internetportal; Softwareanalyse; Softwareergonomie; E-Learning; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Barrierefreiheit; Qualität; Studie; Studie
AbstractIm Artikel wird der Einsatz von Lernsoftware im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Fokus gestellt. Zunächst wird eine Studie zur Nutzung von Lernsoftware im Unterricht vorgestellt, die in der Frage nach der Qualität der Produkte mündet. Es werden Möglichkeiten thematisiert, wie sich diese Qualität im Kontext von Lernsoftwareprodukten beurteilen lässt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin. Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: