Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Werning, Rolf (Hrsg.); Artiles, Alfredo J. (Hrsg.); Engelbrecht, Petra (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Caballeros, Marta (Hrsg.); Rothe, Antje (Hrsg.)
Titel: Keeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries.
Quelle: Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016), 185 S.
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: online; Monographie
ISBN: 978-3-7815-2113-1
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123539
Schlagwörter: Inklusion; Bildungssystem; Sonderpädagogik; Behinderung; Kind; Jugendlicher; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Beschulung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Menschenrechte; Globalisierung; Soziokulturelle Bedingung; Sozioökonomische Lage; Gesetzgebung; Heterogenität; Chancengleichheit; Schule; Lehrerbildung; Nichtregierungsorganisation; Entwicklungszusammenarbeit; Fallstudie; Empirische Forschung; Entwicklungsland; Malawi; Guatemala
Abstract: Inclusive education became a global promise corroborated by international declarations such as the Salamanca Statement (1994) and the Incheon Declaration (2015). Most countries worldwide have committed to the goal of inclusive education, putting a lot of pressure on so-called developing countries. Against this backdrop the threefold purpose of this book is to: 1. Generate research evidence on the development and implementation of inclusive education in developing countries, 2. Contextualize inclusive education in specific developing countries and contexts, and 3. Reflect on the future of inclusive education in developing countries. (DIPF/Orig.)
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: