Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Dinah
TitelMuggelsteine und Spielwürfel.
Eine offene Lernumgebung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 60 (2013) 1, S. 28-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterKompetenz; Vorstellung (Psy); Primarbereich; Lernumgebung; Methodik; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsphase; Arbeitsmittel; Lehrmaterial; Mathematikunterricht; Mustererkennung; Würfel (Geom); Zahl; Zahlbegriff; Zahlenraum; Musterbildung; Kompetenzentwicklung; Muster; Ordnen; Zuordnung
AbstractGeschenkpapier, Ornamente an alten Gebäuden, Klatschspiele, Aufgaben-Päckchen - Muster begegnen Kindern immer wieder. Gerne erfinden sie auch selbst Muster - die Spaß-Ermahnung "Mund zu beim Sprechen" setzen die Kinder in der Runde fort: "Augen zu beim Gucken", "Ohren zu beim Hören", "Nase zu beim Riechen". Wie kann man Kindern den bewussten Umgang mit Mustern ermöglichen? Die Autorin stellt dazu eine interessante Lernumgebung vor. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: