Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Reuter, Dinah
Titel: Wie schwer sind eigentlich 200 g?
Stützpunktvorstellungen aufbauen und anwenden.
Quelle: In: Mathematik differenziert, 6 (2015) 4, S. 32-35
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1869-1552
Schlagwörter: Unterricht; Schulmathematik; Grundschule; Mathematikunterricht; Größenvorstellung; Schätzen (Math); Gewicht; Maßeinheit; Schulkind; Unterrichtsvorschlag; Primarbereich
Abstract: Der Marktstand bietet eine riesige Auswahl an Fruchtgummi, „100 g nur 1,99 €“. Oskar darf sich 200 g abfüllen. Als er fertig ist, ermittelt die Waage 693 g. Was kann ihm helfen, eine bessere Vorstellung von Gewichten aufzubauen? [...] Im Folgenden finden sich verschiedene Vorschläge, die zum Aufbau von Stützpunktvorstellungen zu Gewichten beitragen. [...] (Orig.).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-10
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: