Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Reuter, Dinah
Titel: Wie schwer sind eigentlich 200 g? Stützpunktvorstellungen aufbauen und anwenden.
Gefälligkeitsübersetzung: How heavy are 200 g actually? Developing and using basic conceptions.
Quelle: In: Mathematik differenziert, 6 (2015) 4, S. 32-37
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1869-1552
Schlagwörter: Vorstellung (Psy); Masse (Chem); Größe; Gewichtskraft; Masse (Phys); Maßeinheit; Konzept
Abstract: Der Marktstand bietet eine riesige Auswahl an Fruchtgummi, "100g nur 1,99 Euro". Oskar darf sich 200g abfüllen. Als er fertig ist, ermittelt die Waage 693g. Was kann ihm helfen, eine bessere Vorstellung von Gewichten aufzubauen?
Erfasst von: FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update: 2016/4
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: