Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuhr, Thomas |
---|---|
Titel | Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (GrundlagentextePädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992 [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 40 (1994) 3, S. 473-480Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-123133 |
Schlagwörter | Antipädagogik; Erziehungsphilosophie; Moralische Entwicklung; Ethik; Moral; Reflexion (Phil); Vernunft; Paradox; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (Grundlagentexte Pädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992, 221 S. 2. Käte Meyer-Drawe/Helmut Peukert/Jörg Ruhloff (Hrsg.): Pädagogik und Ethik. Beiträge zu einer zweiten Reflexion. (Schriften zur Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Bd. 2.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992. 207 S. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |