Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Jeanette
TitelGraphic Novels im Gespräch.
Musterhafte Strukturen des gegenseitigen Vorlesens von grafisch erzählenden Romanen unter Schulkindern.
QuelleAus: Gressnich, Eva (Hrsg.); Müller, Claudia (Hrsg.); Stark, Linda (Hrsg.): Lernen durch Vorlesen. Sprach- und Literaturerwerb in Familie, Kindergarten und Schule. 1., Auflage. Tübingen: Narr Francke Attempto (2015) S. 160-179
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7720-8554-7; 978-3-7720-5554-6; 978-3-7720-8554-3
SchlagwörterBilderbuch; Comic; Schulkind; Schüler; Schülerin; Unterricht; Deutschunterricht; Roman; Vorlesen; Forschungsstand; Analyse; Grafische Darstellung; Studie
AbstractDer vorliegende Beitrag [...] fragt nach den musterhaften Strukturen des gegenseitigen Vorlesens und gemeinsamen Betrachtens von grafisch erzählenden Geschichten. Dazu werden zunächst der Forschungsstand zum Vorlesen von Bilderbüchern skizziert (Abschnitt 1) sowie die ausgewählte Graphic Novel (Abschnitt 2) und das Forschungsdesign der Studie, in der die Daten erhoben wurden (Abschnitt 3), vorgestellt. Im Fokus des Beitrags stehen die Analysen der musterhaften Vorlesesequenzen, immer verbunden mit der literarisch-graphischen Vorlage (Abschnitt 4). Der Beitrag mündet schließlich in ein bündelndes Fazit (Abschnitt 5).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: