Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Cheon-Kostrzewa, Bok Ja; Kostrzewa, Frank
Titel: Fehler in den schriftlichen Arbeiten koreanischer Deutschlerner.
Quelle: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 22 (1995) 1, S. 41-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-5596; 0724-9616
Schlagwörter: Kontrastive Linguistik; Sprache; Interferenz; Sprachgebrauch; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Lernprozess; Muttersprache; Spracherwerb; Fehleranalyse; Deutschlerner; Deutschunterricht; Koreaner; Deutsch als Fremdsprache
Abstract: An Beispielen werden Interferenzen im Sprachgebrauch von Fremdsprachenlernern und -lernerinnen auf unterschiedlichen sprachlichen Rängen diskutiert. Nach einer Erörterung der Frage, ob Interferenzen grundsätzlich einen nicht abgeschlossenen Lernprozeß anzeigen und damit als defizitärer Sprachgebrauch zu bewerten sind, wird für eine tolerante und freilassende Haltung beim Umgang mit muttersprachlich beeinflußten Textstrukturen in der jeweiligen Zielsprache plädiert. (Verlag).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-10
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: