Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCheon-Kostrzewa, Bok Ja; Kostrzewa, Frank
TitelFehler in den schriftlichen Arbeiten koreanischer Deutschlerner.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 22 (1995) 1, S. 41-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-5596; 0724-9616
SchlagwörterDeutschunterricht; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Koreaner; Muttersprache; Sprache; Spracherwerb; Kontrastive Linguistik; Sprachgebrauch; Interferenz; Fehleranalyse; Lernprozess; Deutsch als Fremdsprache; Deutschlerner; Deutschunterricht; Kontrastive Linguistik; Sprache; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache; Interferenz; Koreaner
AbstractAn Beispielen werden Interferenzen im Sprachgebrauch von Fremdsprachenlernern und -lernerinnen auf unterschiedlichen sprachlichen Rängen diskutiert. Nach einer Erörterung der Frage, ob Interferenzen grundsätzlich einen nicht abgeschlossenen Lernprozeß anzeigen und damit als defizitärer Sprachgebrauch zu bewerten sind, wird für eine tolerante und freilassende Haltung beim Umgang mit muttersprachlich beeinflußten Textstrukturen in der jeweiligen Zielsprache plädiert. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: