Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrübl, Peter; Schnittker, Nils; Schmidt, Bernd
TitelGibt es den "elektronischen Nürnberger Trichter? Das Konzept des Blended Learning, dargestellt am Lernnetz WiBA-Net.
QuelleAus: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2003) S. 127-138
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 24
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-1288-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-122469
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Multimediales Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; Architektur; Bauingenieur; Hochschulbildung; Blended Learning; E-Learning; Elektronisches Hilfsmittel; Netzwerk; Online-Angebot; Nürnberg
AbstractWiBA-Net ist ein Lernnetzwerk zum Thema "Werkstoffe im Bauwesen" und wird in der universitären Ausbildung von Bauingenieuren und Architekten verwendet. Dieser Aufsatz soll das Konzept von WiBA-Net vorstellen und zeigen, wie neue Technologien und didaktische Konzepte überzeugend angewendet werden können, um "Blended Learning" umzusetzen und damit den Hochschulalltag sowohl von Studierenden als auch von Professoren zu erleichtern.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: