Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grübl, Peter; Schnittker, Nils; Schmidt, Bernd |
---|---|
Titel | Gibt es den "elektronischen Nürnberger Trichter? Das Konzept des Blended Learning, dargestellt am Lernnetz WiBA-Net. |
Quelle | Aus: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2003) S. 127-138
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-1288-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-122469 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimediales Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; Architektur; Bauingenieur; Hochschulbildung; Blended Learning; E-Learning; Elektronisches Hilfsmittel; Netzwerk; Online-Angebot; Nürnberg |
Abstract | WiBA-Net ist ein Lernnetzwerk zum Thema "Werkstoffe im Bauwesen" und wird in der universitären Ausbildung von Bauingenieuren und Architekten verwendet. Dieser Aufsatz soll das Konzept von WiBA-Net vorstellen und zeigen, wie neue Technologien und didaktische Konzepte überzeugend angewendet werden können, um "Blended Learning" umzusetzen und damit den Hochschulalltag sowohl von Studierenden als auch von Professoren zu erleichtern.(DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |