Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Steiner, Mario; Pessl, Gabriele ; Bruneforth, Michael
Titel: Früher Bildungsabbruch – Neue Erkenntnisse zu Ausmaß und Ursachen.
Quelle: Aus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 175-220
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN: 978-3-7011-8010-3
DOI: 10.17888/nbb2015-2-5
Schlagwörter: Bildungsforschung; Inklusion; Soziale Ausgrenzung; Abbruch; Jugendlicher; Gender; Migrationshintergrund; Soziodemografie; Bildungssoziologie; Ungleichheit; Studie; Analyse; Bildungssystem; Bildungspolitik; Prävention; Migrant; Migrantin; Ausbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Standortfaktor; Schule; Verlaufsuntersuchung; Modell; Ursachenforschung; Qualitative Analyse; Bildungslaufbahn; Handlungsfähigkeit; Intervention; Kompensation; Bildungsdefizit; Österreich; Niederlande; Irland; Frankreich
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-09
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: