Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schmidinger, Elfriede; Hofmann, Franz; Stern, Thomas
Titel: Leistungsbeurteilung unter Berücksichtigung ihrer formativen Funktion.
Quelle: Aus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 59-94
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN: 978-3-7011-8010-3
DOI: 10.17888/nbb2015-2-2
Schlagwörter: Bildungsforschung; Notengebung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Bildungspolitik; Unterricht; Schule; Schüler; Schülerin; Feed-back; Theorie; Lernen; Selbstständiges Lernen; Studie; Test; Experimentelle Untersuchung; Beurteilung; Forschungsprojekt; Entwicklungsprojekt; Forschungsstand; Intervention; Analyse; Inklusion; Schulversuch; Didaktisches Prinzip; Lernstandserhebung; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrer; Lehrerin; Empirische Forschung; Lernförderung; Bildungsstandards; Kompetenzmessung; Englischsprachige Staaten; Deutscher Sprachraum; Österreich
Abstract: Im zweiten Kapitel wird auf die formative und summative Funktion der Leistungsbeurteilung eingegangen. In Österreich hat die formative Leistungsbewertung wenig Tradition, wenngleich die Informationsfeststellungen nach der Leistungsbeurteilungsverordnung bereits auf Prozesse während des Lernens abzielen. (Verlag).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-09
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: