Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrommer, Axel
TitelWenn Kant mit Singer über Gentechnik diskutiert.
Ein Vorschlag zum kreativen Einsatz des "Hackasaurus" im Philosophieunterricht.
QuelleIn: Kjl & m, 65 (2013) 2, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Website; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Experiment; Unterrichtsentwurf; Interaktive Medien; Internetgestützter Unterricht; Textarbeit; Hacker; Philosophieunterricht; Kurs; Manipulation; Kant, Immanuel
AbstractDass sich durch den Einsatz des Internets auch im Philosophieunterricht mit geringem technischem Aufwand Phasen analytisch-diskursiver und kreativ-produktiver Textarbeit verbinden lassen, soll die folgende Unterrichtsskizze exemplarisch zeigen. (Orig.) . .
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kjl & m" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: