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Autor/inn/enFrederking, Volker; Heller, Hartmut; Scheunpflug, Annette
TitelEinleitung: Nach PISA.
Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien.
QuelleAus: Frederking, Volker (Hrsg.); Heller, Hartmut (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.): Nach PISA. Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) S. 7-8
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14452-9; 978-3-322-80658-1; 978-3-531-14452-8
DOI10.1007/978-3-322-80658-1_1
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaften; Qualitätssteigerung; Internationaler Vergleich; Jahr 2000; Jahr 2003; Konsequenz; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractKonnte man es während der Veröffentlichung der Daten aus TIMSS, der dritten internationalen Studie in Mathematik und den Naturwissenschaften, schon ahnen, dann war es spätestens nach der Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA 2000 klar ersichtlich: das deutsche Schulwesen leidet unter erheblichen Qualitätsmängeln. Die Ergebnisse von PISA 2003 bestätigen diese Diagnose, zeigen aber auch, dass die nach TIMSS Ende der neunziger Jahre eingeleiteten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung im mathematisch-naturwissenchaftlichen Bereich erste Früchte tragen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
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