Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Albertini, John A.; Crandall Eilers, Kathleen; Sarchet, Thomastine; Albertini, Kathleen Barry
Titel: Englischunterricht mit Gehörlosen in Myanmar: Fokus auf Interaktion und Dialog.
Quelle: In: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 90-97
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 2193-9152
DOI: 10.2443/skv-s-2016-56020160203
Schlagwörter: Fachdidaktik; Sonderpädagogik; Englischunterricht; Gehörlosigkeit; Gehörloser; Interaktion; Dialog; Bildung; Behinderung; Lehrmaterial; Lernmaterial; Lesekompetenz; Leseverstehen; Kompetenz; Schreibkompetenz; Myanmar
Abstract: Wir berichten über die Ergebnisse unseres Versuchs, in einem 10-Tage-Kurs Englisch als Fremdsprache bei 8 gehörlosen oder stark schwerhörigen Studierenden in Myanmar zu unterrichten. Die Studierenden kommunizierten bevorzugt in gesprochenem Myanmar, der Myanmar-Gebärdensprache und durch Schreiben. Wir verständigten uns mit ihnen auf Englisch, in Amerikanischer Gebärdensprache und ebenfalls durch Schreiben. Der Fokus des Kurses bestand darin, durch Interaktion und schriftlichen Dialog den Gebrauch der englischen Sprache zu verbessern. Basierend auf den Ergebnissen dieses Pilot-Kurses diskutieren wir die Einsatzmöglichkeiten von Interaktion und schriftlichem Dialog im Fremdsprachen-Unterricht. (Verlag).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-06
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Praxis Sprache" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: