Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Nugel, Martin
Titel: Sich entwerfen in, mit und durch Raum.
Bildungstheoretische Überlegungen zur Architektur der Erwachsenenbildung.
Quelle: Aus: Bernhard, Christian (Hrsg.); Kraus, Katrin (Hrsg.); Schreiber-Barsch, Silke (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.): Erwachsenenbildung und Raum. Theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens. Bielefeld: Bertelsmann (2015) S. 55-66
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN: 3-7639-5584-4; 978-3-7639-5584-8; 978-37639-5585-5
Schlagwörter: Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Lernort; Raum; Raumvorstellung; Bildungstheorie; Erwachsenenbildung; Architektur
Abstract: Der Beitrag wendet den raumtheoretischen Ansatz von Läpple auf erwachsenenpädagogische Architektur an. Plädiert wird für einen starken Einbezug von Lernenden in Prozesse des Markierens und des Bauens pädagogischer Architektur, um so der Fluidität von Raum besser und vor allem mehrperspektivisch Rechnung tragen zu können.
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-06
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: