Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuss-Lausitz, Ulf
TitelWissenschaftliche Begleitungen der Wege zur inklusiven Schulentwicklung in den Bundesländern.
Versuch einer Übersicht.
QuelleBerlin: Technische Universität Berlin, Institut für Erziehungswissenschaft (2014), 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Ländervergleich; Wissenschaftliche Begleitung; Schulentwicklung; Inklusion; Bundesland; Forschungsdesiderat; Sonderpädagogik; Ergebnis; Übersicht; Deutschland
AbstractZunächst erfolgt eine Übersicht zur Evaluation inklusiver Schulbildung in ihrer historischen Entwicklung. Es folgt eine Erläuterung des Vorgehens und Grenzen dieser Untersuchung, anschließend werden die derzeitigen wissenschaftlichen Begleitungen zur Inklusion in den Bundesländern dargestellt und deren thematischen Schwerpunkte sowie Forschungslücken erläutert. Abschließend erfolgt die Darstellung erster Ergebnisse sowie eine vorsichtige Einschätzung, welche Schlüsse aus den Ergebnissen gezogen werden können. (DIPF/Mass).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: