Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander
TitelInteraktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen.
QuelleAus: Bremer, Claudia (Hrsg.); Krömker, Detlef (Hrsg.): E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 107-117
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 64
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2953-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-108668
SchlagwörterEvaluation; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Schule; Lernumgebung; Fächerübergreifendes Lernen; Gruppenarbeit; Planspiel; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Projekttag; Konzeption
AbstractIm Rahmen des Vortrags beschreiben die Autoren zunächst die theoretischen Grundlagen der Untersuchung, um anschließend kurz auf den Projekttag und seine Durchführung einzugehen. Danach ziehen sie aus der Analyse der Videoaufzeichnungen einige Schlüsse für die Konkretisierung und Weiterentwicklung des Einsatzes von IWBs (Interaktiven Whiteboards) für Gruppenarbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: