Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bohrer, Clemens; Gorzolla, Peter; Klees, Guido; Tillmann, Alexander |
---|---|
Titel | Interaktive Whiteboards in der Gruppenarbeit: gesteigerte Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Rollen. |
Quelle | Aus: Bremer, Claudia (Hrsg.); Krömker, Detlef (Hrsg.): E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 107-117
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 64 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2953-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-108668 |
Schlagwörter | Evaluation; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Schule; Lernumgebung; Fächerübergreifendes Lernen; Gruppenarbeit; Planspiel; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Projekttag; Konzeption |
Abstract | Im Rahmen des Vortrags beschreiben die Autoren zunächst die theoretischen Grundlagen der Untersuchung, um anschließend kurz auf den Projekttag und seine Durchführung einzugehen. Danach ziehen sie aus der Analyse der Videoaufzeichnungen einige Schlüsse für die Konkretisierung und Weiterentwicklung des Einsatzes von IWBs (Interaktiven Whiteboards) für Gruppenarbeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |