Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiewitt, Nina; Pech, Detlef
TitelBilder als Zugang für politisches Lernen am Phänomen "Krieg".
Eine Idee für ein Lernmittel im Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, (2012) 4, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterBildungsforschung; Spiel; Grundschule; Lernumgebung; Fachdidaktik; Krieg; Politische Bildung; Sachunterricht; Deutschland
Abstract"Politisches" ist nicht unmittelbar erlebbar. Für die Konzeption von Lernumgebungen für das politische Lernen im Sachunterricht ergibt sich dadurch eine besondere Herausforderung: Wie kann Unsichtbares für die Schüler und Schülerinnen sichtbar gemacht werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: