Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohmann, Christa
TitelFor individuals.
Differenzierung als Chance begreifen - Unterricht flexibel gestalten.
QuelleIn: Take off!, 6 (2012) 4, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterDeutschland; Englischunterricht; Grundschule; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsmethode; Differenzierung; Grundschule; Lernumgebung; Didaktik; Differenzierung; Sozialform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Unterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenheftes "Clothes" wendet sich die Autorin dem Begriff der Differenzierung zu. Sie versteht darunter im Sinne von Klafki die optimale Förderung jedes Schülers hin zu einem möglichst hohen Grad an Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit und zu sozialer Kontakt- und Kooperationsfähigkeit. Unter Praxisbedingungen lässt sich Differenzierung mit Hilfe geeigneter Lernarrangements umsetzen. Die Verfasserin unterscheidet unterschiedliche Formen der Differenzierung: differenzieren nach Sozialformen des Lernens (Lerngruppen), nach Medien und Lernertypen sowie nach Methoden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: