Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinen, Simon; Ahrens, Patrick; Frenz, Martin
TitelDer Ausbildungsberuf Produktionstechnologe/-in (Teil 1).
Herausforderungen beim Gestalten prozessorientierter Lehr-Lern-Arrangements für berufsbildende Schulen.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 64 (2012) 6, S. 197-200Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLernumgebung; Fachunterricht; Produktion
Abstract"Die beruflichen Handlungsfelder gewerblich-technischer Berufe beinhalten zunehmend Aufgaben der Prozess- und Produktionsorganisation, z. B. administrative, logistische oder Qualität sichernde Tätigkeiten. Mit dem Beruf des/der Produktionstechnologen/- in wurde ein neuer Facharbeiterberuf entwickelt, der diesen Anforderungen Rechnung trägt. Die besondere Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer besteht in der Gestaltung von Lernprozessen für Unternehmensprozesse auf Grundlage sehr offen formulierter Lernfelder. Im Beitrag wird ein Beispiel für die Entwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements auf Grundlage einer Betriebserkundung vorgestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: