Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bones, Gerd Asta; Thiel, Oliver |
---|---|
Titel | Sich wundern - handeln - Kenntnisse erwerben. Ein Blick in den norwegischen Mathematikunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Wondering - acting - aquiring knowledge. A look at Norwegian mathematics instruction. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 3 (2012) 3, S. 34-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Problemlösen; Bildungsstandards; Schulleben; Mathematik; Textaufgabe; Praxis; Norwegen |
Abstract | Das Freie lädt zum Erforschen, Experimentieren, Spielen und Lernen von Mathematik ein. Der Beitrag stellt Ideen und Tipps vor, wie man den Mathematikunterricht ins Freie verlegen kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |