Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreibrodt, Ute; Fröhlich, Ines
TitelDas Schneckenrennen: Strategien als Hilfen für die Arbeit an Texten und Sachaufgaben in den Klassen 5 und 6.
Gefälligkeitsübersetzung: The snail race: strategies as support for working with texts and practical problems in grades 5 and 6.
QuelleIn: PM, 54 (2012) 46, S. 12-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Verstehen; Sekundarstufe I; Lernproblem; Unterricht; Sprache; Visualisieren; Lesekompetenz; Lesetechnik; Sinnerfassendes Lesen; Arithmetik; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Arbeitspapier; Lesbarkeit; Problemanalyse; Verständnis
AbstractDer Mathematikunterricht in den Klassen 5 und 6 erfordert im Umgang mit Sachaufgaben besondere Sorgfalt. Bestehende Probleme begründen Lehrkräfte häufig damit, dass die Lesekompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler noch sehr gering entwickelt ist. Daher sind Texte besonders sorgfältig auszuwählen und der Unterricht ist auf diese Schwierigkeiten abzustimmen. Darüber hinaus muss dem Durchdringen des Sachverhalts als wesentlicher Modellierungsschritt besondere Beachtung geschenkt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: