Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaitzen, Christoph
TitelKurven diskutieren und Lesen fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: Discussing curves and fostering reading comprehension.
QuelleIn: PM, 54 (2012) 46, S. 40-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Verstehen; Sekundarstufe II; Biologie; Sprache; Sinnerfassendes Lesen; Differenzialrechnung; Mathematik; Textaufgabe; Arbeitspapier; Verständnis
AbstractIn der Einführungsphase der Oberstufe sind Kurvendiskussionen ein zentrales Thema. In diesem Artikel wird daher anhand der Kurvendiskussion die bewusste Anwendung der beiden Lesestrategien "Fragen an den Text stellen" und "den Text expandieren" aufgezeigt. Darüber hinaus werden die Lesestrategien "den Text mit dem Bild lesen" und "den Text farborientiert markieren" am Beispiel einer außermathematischen Aufgabe vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: