Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPauels, Wolfgang
TitelOperationalisierung von Lernzielen der pragmatischen Fremdsprachendidaktik.
QuelleIn: NM, 35 (1982) 4, S. 235-239Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterLernstufe; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Pragmatik (Ling); Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractOperationalisierung von Lernzielen heisst, sie so zu formulieren, dass der Verlauf des Lernprozesses deutlich dargestellt werden kann (1. Mechanical Skills, 2. Knowledge, 3. Transfer, 4. Communication, 5. Criticism). Die Lernziele der pragmatischen Fremdsprachendidaktik ueberfordern den Schueler, weil die leichteren Stufen (1. bis 3.) ausgeklammert werden, da von Anfang an nur hoehere Lernzielklassen (Diskurstuechtigkeit in der Fremdsprache) zugelassen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: