Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Palenikova, E.
Titel: Diafil'm v ucebnom processe.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Diafilm im Fremdsprachenunterricht.
Quelle: In: Russkij jazyk za rubezom, (1982) 5, S. 57-60     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: russisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0036-0384; 0131-615x
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsinhalt; Übungsprozess; Audiovisuelles Medium; Tonbildreihe; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Effizienz
Abstract: Die Autorin berichtet ueber ein Unterrichtsexperiment im fremdsprachlich orientierten Russischunterricht, in dessen Verlauf in Versuchs- und Kontrollgruppen die Effektivitaet des tonunterstuetzten Diafilmeinsatzes untersucht worden ist. Die Auswertung des Experiments ergab, dass sich in den Versuchsgruppen die Ausdrucksfaehigkeit in den verschiedenen Themenbereichen des Kurses erheblich verbesserte und die Fehlerzahl (besonders in den Bereichen Lexik und Verben der Bewegung) teilweise bis zu fuenfzig Prozent niedriger lag.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: