Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchütz, Anna; Breuer, Anne; Reh, Sabine
TitelSequenzanalysen von Kinder-Interaktionen.
Zu den Möglichkeiten einer sozialwissenschaftlichen Hermeneutik.
Gefälligkeitsübersetzung: Sequence analyses of interactions between children. Possibilities of social science hermeneutics.
QuelleAus: Heinzel, Friederike (Hrsg.): Methoden der Kindheitsforschung. Ein Überblick über Forschungszugänge zur kindlichen Perspektive. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2012) S. 190-204Verfügbarkeit 
ReiheKindheiten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1553-7; 978-3-7799-1553-9
SchlagwörterGruppendiskussion; Hermeneutik; Methode; Sozialforschung; Soziale Interaktion; Kindheitsforschung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schulalltag; Ganztagsschule; Gesprochene Sprache; Bewertung; Fallbeispiel; Interpretation; Kommentar; Berlin; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird ein an der Methode der Objektiven Hermeneutik orientiertes Verfahren vorgestellt und als gewinnbringende Methode eingeschätzt, um Aussagen von Kindern zu verstehen und zu deuten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: