Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHülst, Dirk
TitelDas wissenschaftliche Verstehen von Kindern.
Gefälligkeitsübersetzung: Scientific understanding of children.
QuelleAus: Heinzel, Friederike (Hrsg.): Methoden der Kindheitsforschung. Ein Überblick über Forschungszugänge zur kindlichen Perspektive. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2012) S. 52-77Verfügbarkeit 
ReiheKindheiten
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1553-7; 978-3-7799-1553-9
SchlagwörterSinn; Forschung; Methode; Qualitative Forschung; Sozialforschung; Handlung; Kommunikation; Verstehen; Vertrauen; Wahrnehmung; Soziale Interaktion; Generationenbeziehung; Kindheit; Kindheitsforschung; Kind; Fremdheit; Ungleichheit; Sozialstruktur; Alltag; Interpretation; Erwachsener
AbstractDieser Beitrag behandelt eine einführende Auseinandersetzung mit Prämissen der verstehenden Sozialforschung und den Konsequenzen für die Kindheitsforschung. Ermuntert wird zu einer Auflockerung methodologischer Postulate in der Kindheitsforschung, soweit diese an den restriktiven Bedingungen der Erwachseneninteraktion orientiert sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: