Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelEinüben oder Ausüben?
Übekonzepte im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Verstehen; Didaktik; Lernmethode; Übung; Automatisierung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Wiederholung; Deutschland
AbstractÜben im Mathematikunterricht? Bei so manche[m] ... dürften anhand dieses Themas Erinnerungen wach werden an [einfach konzipierte Übungen wie] "Päckchenrechnen" aus der eigenen Schulzeit. Wie kann es anders gehen? Der Autor unterscheidet differenziert zwischen verschiedenen Übezwecken und stellt moderne Übekonzepte vor, die durch sinnvolle Anwendungen und Vertiefungen das Verstehen und Problemlösen fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: