Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelander, Staffan
TitelSocio-cultural theories as ideology?
The need for a design-theoretic, multimodal approach to learning.
QuelleIn: Medien-Journal, 32 (2008) 1, S. 40-47Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-9473
SchlagwörterIdeologie; Analytische Methode; Anschauung; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernhilfe; Soziokulturelle Bedingung; Wertorientierung; Theorie; Informationsverarbeitung
AbstractThe author's concern here is the hegemony of socio-cultural approaches in educational research, especially the use of socio-cultural perspectives as a general ideological orientation. Although the perspective has widened our understanding of situated learning, it seems that the value of socio-cultural perspectives has come to an end. It cannot, is the author's argument, give us the necessary clues to learning. Instead, a design-theoretic, multimodal approach will give us the adequate perspective and analytical tools to understand learning in different kinds of formal and non-formal settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: