Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Astrid (Hrsg.); Niesel, Verena (Hrsg.); Sjuts, Johann (Hrsg.)
InstitutionTagung Lehr-Lern-Labore und Ihre Bedeutung für Schule und Lehrerbildung (2011 : Oldenburg (Oldenburg)); Carl von Ossietzky Universität Oldenburg / Didaktisches Zentrum
TitelLehr-Lern-Labore und ihre Bedeutung für Schule und Lehrerbildung.
Eine Bestandsaufnahme im Verbundprojekt OLAW. Tagungsband. Fachtagung vom 31. März 2011 an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
QuelleOldenburg: BIS (2011), 175 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8142-2249-0; 978-3-8142-2249-3
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Forschung; Kompetenzerwerb; Problemlösen; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Laborraum; Lehrerausbildung; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Motivation; Didaktik; Lernort; Unterrichtsentwicklung; Außerschulisches Lernen; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Deutschland; Niedersachsen
AbstractLehr-Lern-Labore sind hervorragend geeignet, Attraktivität und Qualität von Schule und Lehrerbildung in den MINT-Disziplinen zu steigern. Der vorliegende Band dokumentiert eine [...] Anzahl von Best-Practice-Beispielen, die durch schulische Innovationen und durch eine an Forschung und Wissenschaft orientierte Lehrerbildung entstanden sind. Zugleich wird der besondere Wert einer gelingenden Zusammenarbeit von Universität, Studienseminaren und Schulen deutlich. Das vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft prämierte Projekt im Nordwesten Niedersachsens zeigt erfolgversprechende und zukunftsweisende Möglichkeiten auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: