Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenApostolopoulos, Nicolas (Hrsg.); Mußmann, Ulrike (Hrsg.); Coy, Wolfgang (Hrsg.); Schwill, Andreas (Hrsg.)
InstitutionGML2 (2012 : Berlin)
TitelGrundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens.
Von der Innovation zur Nachhaltigkeit. Tagungsband. GML2 2012 15. - 16. März.
Gefälligkeitsübersetzung: Basic questions of multimedia teaching and learning. From innovation to sustainability. Conference proceedings, GML2 March 15 and 16, 2012.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2012), 425 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2686-3; 978-3-8309-2686-3
DOI10.17169/FUDOCS_document_000000015696
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Testtheorie; Partnerschaft; Medienarbeit; Medienausstattung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Multimedia; Kind; Schule; Gymnasiale Oberstufe; Lernprozess; Lernumgebung; Leistungsdifferenzierung; Computerspiel; Lernplattform; Programmierung; Schulbuch; Soziale Software; Videoaufzeichnung; Lesen; Mathematikunterricht; Migrationshintergrund; Industrie; Kinderarbeit; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulbildung; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Weiterbildung; Jugendarbeit; Ausstattung; Best-Practice-Modell; Innovation; Konferenzschrift; Kooperation; Netzwerk; Tagungsbericht; Mobiles Gerät; Notebook; Tutor; Online; World Wide Web; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Hamburg; Sachsen; Österreich
AbstractDer Band enthält [...] Beiträge, die sich zwei zentralen Themenschwerpunkten widmen. Die Beiträge im Themenbereich "Von der Innovation zur Nachhaltigkeit in Lehre und Weiterbildung" veranschaulichen erfolgreich erprobte Lehr- und Lernszenarien und vermitteln gleichzeitig wertvolle Anregungen zur Umsetzung zukünftiger Projekte. Dem zunehmenden Einsatz digitaler Medien in Forschungsprozessen tragen diejenigen Konzepte Rechnung, die sich der Frage widmen, wie Medien sowohl in der Lehre ("E-Learning") als auch in der Forschung ("E-Research") eingesetzt werden und wie Synergien zwischen den beiden Feldern geschaffen werden können. Auf diesem Sektor lassen sich bislang nur erste Schritte erkennen, die Durchdringung des Gebietes "Digitale Technologien in Lehre und Forschung" ist noch ein Zukunftsfeld. Die Beiträge im Themenbereich "Schule 2.0: E-Learning in Action"!?" geben Impulse für die Förderung der Medienbildung in der Kinder- und Jugendarbeit. Im Fokus stehen hier Projekte der schulischen Bildungsarbeit. Flankierend werden übergreifende Strategien zur Etablierung von E-Learning an Schulen vorgestellt sowie deren Weiterentwicklung vor dem Hintergrund einer durch das Web 2.0 geprägten Lehr- und Lernkultur diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: