Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Nissen, Rudolf
Titel: Phasen und Formen des textverarbeitenden Lerngespraechs im Englischunterricht.
Quelle: In: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 35 (1982) 2, S. 114-125     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3983
Schlagwörter: Interaktion; Spontanes Sprechen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Da Sprache individuell und sozial erfahren und gelernt wird, und Erfahrungen und Informationen sprachlich verarbeitet werden, hat der Sprachunterricht eine aeusserst wichtige Funktion, und er sollte kommunikativ angelegt sein. Gerade aber die Anlage des kommunikativen Sprachunterrichts macht Schwierigkeiten, da sich die Interaktion zwischen Individuen nicht bis ins letzte Detail planen laesst. Um hier Planungshilfen zu bieten, erarbeitete der Verfasser einige Regeln, die sich ganz allgemein fuer die freie fremdsprachliche Interaktion im Unterricht eignen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: