Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Neglia, Erminio G.
Titel: A dramatic approach to theatre and language learning.
Quelle: In: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 694-698     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Intensivkurs; Lehrmaterialentwicklung; Drama; Immersion; Literatur; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Landeskunde; Hochschule; Leistungsmessung
Abstract: Im Rahmen eines Spanischkurses an der Universitaet von Toronto fuehrten die Studenten ein modernes spanisches Drama auf. Beschrieben werden die Aktivitaeten waehrend der Probenzeit und die Verbindungen zum Sprachlernprozess. Ausserdem werden die Probleme bei der Entwicklung des Kurses geschildert, der teilweise als Immersionskurs konzipiert ist, und die Fortschritte der Studenten zur Diskussion gestellt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: