Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Lydia
TitelNicht jeder Frosch ist ein Prinz, aber jeder kann einer werden.
Über die Bedeutung von Märchen im pädagogischen Bereich und die Möglichkeiten, Märchen zur Verbesserung der Entwicklung von Kindern einzusetzen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 61 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMoralische Entwicklung; Förderung; Grundschule; Märchen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractZiel dieser Bachelorarbeit ist es, die Bedeutung des Einsatzes von Märchen in der Grundschule aufzuzeigen und zu begründen. Der Fokus wird zunächst darauf gelenkt, ob die Moralentwicklung von Kindern durch die Arbeit mit Märchen positiv gefördert werden kann. Die grundsätzliche Bedeutung und Intention von Märchen wird ebenfalls beschrieben und näher erläutert. Möglichkeiten zur Entfaltung kreativer Potentiale von Kindern durch die Arbeit mit Märchen werden aufgezeigt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: