Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Mouchon, Jean; Vanoye, Francis
Titel: Le jeu télévisé comme dispositif.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 173, S. 49-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Fernsehen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Schriftsprache; Kulturkunde; Frankreich
Abstract: Untersucht werden die franzoesischen Fernsehsendungen "Des chiffres et des lettres" und "Mardi-Cinéma" als Beispiele der Gattung "Jeu télévisé". Die Analysemethode basiert auf literaturwissenschaftlichen Prinzipien, wobei den Spezifika des Mediums (Bild und Ton) Rechnung getragen wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: