Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Medgyes, Peter
Titel: Which to teach: British or American?
Quelle: In: English teaching forum, 20 (1982) 1, S. 9-11, 16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Sprechen; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Amerikanisch; Englisch; Ungarn
Abstract: Ein ungarischer Englischlehrer versucht abzuwaegen, welcher Varietaet des Englischen, der britischen oder der amerikanischen, als Lernziel fuer Schueler in der Rolle des Sprechers der Vorzug gegeben werden sollte. Seine begruendete Entscheidung faellt zugunsten des britischen Englisch aus, er betont jedoch, dass Fehlertoleranz am Platze ist, weil Englisch hauptsaechlich als ein Vehikel internationaler Verstaendigung gelernt werde. Die Mindestanforderung an die Hoerverstehensleistungen der Schueler sollte jedoch beide Varietaeten umfassen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: