Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarsh, David; Jesús Frigols Martín, María; Meyer, Oliver; Mehisto, Peeter
TitelContent and Language Integrated Learning.
QuelleAus: Eisenmann, Maria (Hrsg.); Summer, Theresa (Hrsg.): Basic Issues in EFL Teaching and Learning. Heidelberg: Winter (2012) S. 253-296Verfügbarkeit 
ReiheAnglistische Forschungen. 420
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8253-5947-8
SchlagwörterIntegrativer Ansatz; Methodologie; Lernen; Integrative Didaktik; Sprachunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Einführung; Forschungsüberblick; Integriertes Handlungskonzept
AbstractDas Schlagwort CLIL ("Content and Language Integrated Learning") geistert bereits eine gewisse Zeit in der Fremdsprachenerziehung herum, hat jedoch auch signifikant an Bedeutung zugenommen. CLIL ist ein auf zwei Schwerpunkte gelegter erzieherischer Ansatz, bei dem eine zusätzliche Sprache für das Lehren und Lernen des Unterrichtsinhalts und der Sprache benutzt wird, mit dem Ziel sowohl die Inhalts- als auch Sprachbeherrschung auf einem vorher definierten Niveau zu fördern. In dem Beitrag wird die Entwicklung dieses methodologischen Ansatzes erklärt und aktuelle sowie zukünftige Trends diesbezüglich behandelt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: