Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIluk, Jan
TitelDer narrative Ansatz und dessen Effizienz im Kindergarten und im Primarbereich.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 49 (2012) 3, S. 150-159Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kindergarten; Grundschule; Methodik; Narrative Didaktik; Deutsch als Zweitsprache; Erzählen; Zweitsprachenerwerb; Alternativkonzept
AbstractIn dem Artikel werden die auf stark beschränktem Input und intensiver Imitation beruhenden traditionellen Lehrkonzepte kritisiert und es wird aufgezeigt, warum sie nicht effektiv sein können. Dagegen stellt eine besonders effiziente Lehrform der narrative Ansatz dar. Dies bestätigen die Lernergebnisse, die in einem ganzjährigen Sprachkurs in zwei Kindergärten mit Versuchs- und Vergleichsgruppen sowie in einer Grundschulklasse im Vergleich mit drei Parallelklassen erzielt wurden. Die präsentierten Daten erfahren zum Schluss eine theoretische Begründung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: