Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiebighäuser, Katrin; Marques-Schäfer, Gabriela
TitelDer narrative Zugang als ein Potenzial digitaler Medien für das interkulturelle Deutsch-als-Fremdsprache-Lernen.
QuelleAus: Schmenk, Barbara (Hrsg.); Würffel, Nicola (Hrsg.): Drei Schritte vor und manchmal auch sechs zurück. Internationale Perspektiven auf Entwicklungslinien im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Dietmar Rösler zum 60. Geburtstag. Tübingen: Narr Francke Attempto (2011) S. 111-122Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8233-6678-2
SchlagwörterDigitale Medien; Interkulturelles Lernen; Erzählen; Tandem-Methode
AbstractZiel des Beitrags ist es, die Potenziale digitaler Medien im Fremdsprachenunterricht anhand von zwei Projekten zu illustrieren und zu diskutieren. Dabei soll gezeigt werden, wie die digitalen Medien einen Beitrag zum interkulturellen Lernen leisten können, indem sie Lernenden ermöglichen, sich mit Partner/-innen aus der Zielkultur über persönliche Erfahrungen, Erlebnisse und Ereignisse auszutauschen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: