Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Marlos Varonis, Evangeline; Gass, Susan
Titel: The comprehensibility of nonnative speech.
Quelle: In: Studies in Second Language Acquisition, 4 (1982) 2, S. 114-136     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Verstehen; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Frage; Grammatik; Lautbildung; Native Speaker; Sprachverhalten; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Muttersprache; Antwort; Forschungsbericht
Abstract: Auf der Grundlage von Daten, die in natuerlichen Situationen und bei kontrollierten Experimenten gesammelt wurden, werden die Antworten von native speakers auf Fragen von non-natives analysiert, um festzustellen, welche Variablen die jeweiligen Antworten provoziert haben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: