Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPak, Soon-Yong; Hwang, Keumjoong
TitelAssimilation and segregation of imperial subjects.
"Educating" the colonised during the 1910 - 1945 Japanese colonial rule of Korea.
QuelleIn: Paedagogica historica, 47 (2011) 3, S. [377]-397Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9230; 1477-674X
DOI10.1080/00309230.2010.534104
SchlagwörterKolonialpädagogik; Bildungsgeschichte; Identität; Bildungspolitik; Schulbildung; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Assimilation (Soz); Machtstruktur; Segregation; Widerstand (Pol); 20. Jahrhundert; Unterordnung; Verordnung; Japan; Korea
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Paedagogica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: