Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLatten, Stephan; Martignon, Laura; Monti, Marco; Multmeier, Jan
TitelDie Förderung erster Kompetenzen für den Umgang mit Risiken bereits in der Grundschule: ein Projekt von RIKO-STAT und dem Harding Center.
Gefälligkeitsübersetzung: Starting to promote competence in risk handling already in primary school: A project of RIKO-STAT and the Harding Center.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 31 (2011) 1, S. 17-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterKompetenz; Entscheidung; Lernumgebung; Projekt; Stochastisches Denken; Konzeption; Risiko
AbstractWir schlagen eine Lehr-Lernumgebung vor, die erste Kompetenzen für den Umgang mit Risiko von Viertklässlern fördern kann. Es geht dabei primär um erste Konzepte für einen Diskurs über Risiko, die anhand von einfachen Aufgaben und die Disskussion, die sie entfachen können, von Kindern aufgenommen werden. Diese Lehr-Lernumgebung ist bereits in 6 vierten Klassen in Berlin realisiert worden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: