Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerlin, Tatjana; Hefendehl-Hebeker, Lisa
TitelStufen der algebraischen Denkentwicklung.
Gefälligkeitsübersetzung: Development stages of algebraic thinking.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 57 (2011) 2, S. 16-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Denken; Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Argumentation; Elementare Algebra; Geometrie; Mathematische Operation; Mustererkennung; Variable; Notation; Beschreibung; Muster; Struktur; Verallgemeinerung
AbstractAus der Einführung: Die Autorinnen berichten aus einem aktuellen Forschungsprojekt, welche Stufen des algebraischen Denkens Schülerinnen und Schüler durchlaufen, wenn sie sich mit Strukturen und Formen arithmetischer Zusammenhänge auseinandersetzen. Dabei plädieren sie für einen frühen und behutsamen Einstieg in das algebraische Denken.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: