Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchüpbach, Marianne; Scherzinger, Marion; Herzog, Walter
TitelGanztägige Bildung und Betreuung in der Schweiz.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2012) S. 180-188
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2012
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-717-8; 978-3-89974-717-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-107254
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Emotion; Emotionale Intelligenz; Fertigkeit; Fertigkeit; Längsschnittuntersuchung; Pädagogik; Qualität; Schweiz; Unterricht; Entwicklung; Kompetenz; Ganztagsschule; Wirkung; Halbtagsschule; Ganztagsbetreuung; Schulform; Primarbereich; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Soziale Kompetenz; Unterricht; Entwicklung; Qualität; Wirkung; Wirkungsforschung; Schweiz
AbstractDer Beitrag gibt die Ergebnisse der Nationalfondsstudie EduCare wieder, in der die Qualität und Wirkung von Tagesschulen (zwei Versuchsgruppen mit Tagesschul- und Blockzeitenkindern) im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (Kinder, die den traditionellen Halbklassenunterricht besuchen) untersucht. "Die Ergebnisse zeigen einen positiveren Entwicklungsstand der Tagesschulkinder in der Schulleistung in Sprache, in verschiedenen Bereichen der sozio-emotionalen Entwicklung sowie bezüglich der Alltagsfertigkeiten." (DIPF/Kr./Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: