Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöwes-Butschko, Gudrun
TitelFörderung im Sachrechnen durch offene, realitätsbezogene Aufgaben.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 193-207Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterKompetenz; Problemlösen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Rechnen; Aufgabenstellung; Modellierung; Realität
AbstractFür den Sachrechenunterricht zeigt die Autorin Perspektiven auf, wie Kinder durch den Einsatz offener, problemhaltiger Aufgaben befähigt werden können, ihr erworbenes Wissen in (Problem-)Situationen sachgerecht anzuwenden. Die Autorin berichtet über eine Untersuchung zu Problemlöse- und Modellierungsprozessen von Kindern bei offenen, realitätsnahen Aufgaben im Mathematikunterricht des 3. und 4. Schuljahres und verweist auf die Bedeutung des Verstehens der Denkwege der Kinder als Voraussetzung für anspruchsvolles Fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: