Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellmich, Frank
TitelDiagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 185-192Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Diagnose; Förderung; Kind; Grundschule; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Übung; Differenzierung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Aufgabenstellung
AbstractDer Autor skizziert ein Konzept mathematischer Grundbildung für den Mathematikunterricht in der Grundschule und erläutert auf dieser Basis, wie mathematische Kompetenzen von Kindern in der Grundschulpraxis erkannt und in einer sinnstiftenden Weise durch geeignete Lehr-Lernumgebungen gefördert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: