Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagström, Maria
TitelAnspruchsvolles Fördern im Englischunterricht der Grundschule, dargestellt am Beispiel des "Storytelling" und im Umgang mit Bilderbüchern.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 177-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterBilderbuch; Förderung; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Erzählen; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractAuf die Bedeutung der Qualität der Förderung für den Erwerb einer neuen Sprache verweist die Autorin in diesem Beitrag. Ausgehend von der Frage, welcher Anspruch des Förderns an die Lehrkraft im Englischunterricht der Grundschule gestellt wird, stellt die Autorin am Beispiel des Storytelling und des Umgangs mit Bilderbüchern Möglichkeiten anspruchsvollen Förderns im Englischunterricht der Grundschule vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: