Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herber, Erich |
---|---|
Titel | Augmented Reality - Auseinandersetzung mit realen Lernwelten. |
Quelle | In: Zeitschrift für E-Learning, 7 (2012) 3, S. 7-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1992-9579 |
Schlagwörter | Bildung; Mediennutzung; Lernen; Lernumgebung; Lernwelt; Didaktik; Interaktive Medien; Blended Learning; E-Learning; Konzeption; Realität; Mobiles Gerät |
Abstract | Der vorliegende Beitrag setzt sich mit Herausforderungen und Möglichkeiten von Augmented Reality im Bildungskontext auseinander. Es werden Überlegungen angestellt, ob bzw. in welcher Form Augmented Reality als didaktisches Element in Blended-Learning-Arrangements integriert werden kann. Der Fokus des Beitrags richtet sich auf die Diskussion bestehender Anwendungsszenarien und möglicher Innovationspotenziale bzw. Barrieren für das Lernen. Daraus werden abschließend Rückschlüsse in Hinblick auf die Gestaltung von Bildungskonzepten abgeleitet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |